Skip links

VAMED Service- und Beteiligungsgesellschaft
„Wir tragen täglich dazu bei, dass die komplexe Infrastruktur im Krankenhaus funktioniert“

VAMED Deutschland ist einer der führenden Dienstleister im Gesundheitswesen. Das Unternehmen plant, baut und betreibt Gesundheitseinrichtungen in ganz Deutschland. Für den Betrieb der komplexen Technik in Krankenhäusern sind unterschiedliche Spezialist:innen gefragt. Entsprechend wichtig ist bei VAMED das Thema Ausbildung. Wir fragten nach bei Leon Auerbach, er ist für die Ausbildung zuständig.

Herr Auerbach, was ist das Besondere an einer Ausbildung im Gesundheitswesen?

Besonders interessant am Job im Krankenhaus sind aus meiner Sicht der abwechslungsreiche Arbeitsalltag und das komplexe Aufgabenfeld. Es gibt viele verschiedene Berufsgruppen, die hier zusammenarbeiten: unter anderem Elektroniker:innen, Medizintechniker:innen sowie Kolleg:innen in der Sterilgutaufbereitung. Wir tragen täglich dazu bei, dass die komplexe Infrastruktur im Krankenhaus funktioniert.

Gerade in Krankenhäusern muss alles reibungslos funktionieren, hier geht es um perfekt funktionierende Technik. Kann diese Verantwortung auch anstrengend sein?

Jeder Job hat seine Herausforderungen, insbesondere im Krankenhaus, wo eine reibungslose Infrastruktur von großer Bedeutung ist und mit einer hohen Verantwortung einhergeht.
Aufgrund der Komplexität von Gesundheitseinrichtungen ist es uns wichtig, dass man während der Ausbildung sowie in der Einarbeitung eine feste Ansprechperson hat.

Welche Ausbildungsberufe oder Studiengänge werden angeboten und wo kann man hierzu nähere Informationen finden?

Wir bieten eine Vielzahl an Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen an. Von Ausbildungen als Elektroniker:in oder Anlagenmechaniker:in bis hin zur Fachkraft für Medizinprodukteaufbereitung sowie spannenden Studiengängen wie Medizintechnik. Interessante Einblicke in unser vielfältiges Ausbildungsangebot findest du auf unserer Karriereseite unter dem Reiter „Nachwuchstalente“. Schau vorbei und entdecke deine Karrieremöglichkeiten bei uns!

https://www.vamed-karriere.de

← Zurück

Leave a comment

drei × zwei =