Skip links

Nachgefragt: Tom, Azubi bei IGW Ingenieure
“Man hat Erfolgserlebnisse”

Tom, ist bei IGW Ingenieure im zweiten Lehrjahr. Er macht eine Ausbildung zum Technischen Systemplaner Fachrichtung Elektrotechnik.

Tom, du bist mitten in der Ausbildung. Wie kam es, dass du dich für einen technischen Beruf interessiert hast?

Durch Bekannte bin ich auf IGW und den Ausbildungsberuf aufmerksam geworden und habe daraufhin ein Praktikum absolviert. Anschließend fasste ich den Entschluss, mich bei IGW zu bewerben.

Was ist aus deiner Sicht das Spannendste, was in dieser Branche und bei deinem Arbeitgeber immer wieder passiert?

Die Verschmelzung von Theorie und Praxis gefällt mir sehr. Man hat Erfolgserlebnisse durch Projektabschlüsse und den fertigen Bau.

Was sollte man können, wenn man wie Du bei IGW anfängt? Welche Interessen sollte man schon mitbringen?

Gute Schulnoten in Technik, Mathematik und Physik. Dann technisches Interesse und ein räumliches Vorstellungsvermögen.

Danke die für die guten Tipps!

www.igw-ingenieure.de/karriere/

← Zurück

Leave a comment

vier × 5 =